URSULA FAU
Lehrmittel für den Technischen Unterricht
WinSCAD
CNC-Fräsen Galaad SchulCNC Beispiele Kontakt Home Datenschutz/Impressum
Was ist Galaad?
Galaad ist ein CAD-Programm zum geometrischen Konstruieren, technischen Zeichnen und zur direkten Ansteuerung Ihrer isel-CNC-Maschinen. Unter Mithilfe der verschiedenen Schularten wurde es in Deutschland zunächst für den unterrichtlichen Einsatz entwickelt. Inzwischen kann es weit mehr ist aber seinem Konzept treu geblieben.
Hier einige Screenshots von unserer Software:

WinSCAD Screenshot
In Windows Umgebung arbeiten...
WinSCAD Screenshot
...zeichnen...
WinSCAD Screenshot
...die Maschinen ansteuern.

Das Programm GALAAD haben wir nach eingehender Prüfung als Nachfolger für das bewährte, aber in die Jahre gekommene WinSCAD gewählt. Dabei war uns die Übernahme von WinSCAD-Zeichnungen und das Ansteuern von isel-Maschinen besonders wichtig. Es wird überwiegend in Europa für eine ganze Reihe von Maschinen eingesetzt und wird in Frankreich zentral an Schulen eingesetzt.

Wir bieten unsere Betreuung an Schulen wie bisher für beide CAD-Programme und Maschinen an.
URSULA FAU | Gebr.-Grimm-Str. 11 | 32791 Lage/Lippe  |  Fon: (0 52 32) 31 15  |  info@fau-lehrmittel.de